Dienstag, November 11, 2008

Wenn´s mal wieder länger dauert...

Und Schwup. Wieder verfliegt die Zeit. Bleibt kaum Zeit für all die Dinge, die man sich so vornimmt. So ist es und so bleibt es vermutlich auch. Nun denn.
Das Wochenende habe ich gut überstanden. 1.000km auf der Autobahn verbracht. Zwei Staus durchgestanden. Einen ziemlich langen Tag, angefüllt mit Besprechungen und eine ziemlich lange Nacht, angefüllt mit Spass und guter Laune, durchlebt. James Bond als krönenden Abschluß gesehen. Totmüde ins Bett gefallen und ebenso totmüde zur Arbeit geschleppt.

Der Montag wurde dann für ein Coaching genutzt. Wird Zeit, dass ich mir mal Fragen für die Coaches überlege. Sonst sehe ich da nicht mehr allzu viel Nutzen für mich. Das Pokern lief am Montag eher sehr träge. Auf die großen Pockets gab es nicht genug Action und auch der Rest war nicht sonderlich erfolgreich. Ich war zwar bis kurz vor Schluß der Session noch mit 40BB in Führung, aber das wurde dann an allen Tischen gleichzeitig mit den verschiedensten Händen, wieder an die Fische verfüttert. Ende vom Lied: 1BB Minus eingefahren.

Heute lief es ähnlich ab. Mit dem kleinen Unterschied, dass etwas mehr hängen geblieben ist. Und so konnte ich den Fischen heute ganze 28BB abringen. Die IronMan-Challenge habe ich zu 40% bewältigt und bin mir noch nicht ganz sicher, ob sich die Geschichte eigentlich lohnen wird. Da uns PS.delern ja Boni vom RakeBack abgezogen werden, scheint sich so was nicht wirklich zu lohnen. Andererseits, gab es zum Wochenende mehr RakeBack als erwartet und somit beobachte ich das ganze noch mal ein wenig, bevor ich hier vielleicht voreilige Schlüsse ziehe.
Ein anderes Problem sehe ich ihm Elephant. Die Trailzeit ist dort so ziemlich vorüber und bis ich das Ding komplett freigespielt habe, ist vermutlich schon Weihnachten. Das bedeutet, ich kann mir nicht die vernünftigen Stats für Steals anzeigen lassen. Da das aber als Spielverbesserung unmittelbar bevorsteht, kommt mir das natürlich sehr ungelegen.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, ein wenig Geld zu investieren, um mir PT3 zuzulegen. Die Analysemöglichkeiten von PT2 habe ich noch in guter Erinnerung und so werde ich mir wohl noch ein paar weitere Informationen zusammen suchen müssen, um hier entgültig zu entscheiden.
Ein weiteres Leak in meinem Spiel, oder vielleicht eher ein fehlen von Skill, sehe ich bei den Outs und Odds Geschichten. Das habe ich in den letzten Jahren so häufig gelesen und verstanden und dann verliert sich das ganze an den Tischen leider wieder so sehr, das ich es nicht sauber anwenden kann. Hier werde ich also die nächsten Wochen mit der Brechstange ansetzen und mir den Stoff irgendwie in den Schädel hebeln. Kann ja nicht angehen, dass ich das in der Theorie beherrsche, mir dann aber an den Tischen der Zugang abhanden kommt.
Hier wird also Übung den Meister erzwingen müssen. :-)
Sieht also nach wie vor, nach jeder Menge Arbeit aus. Von Eintönigkeit im SSS keine Spur. Sondern im Gegenteil, wirklich eine gute Möglichkeit, sich die Grundlagen im Pokern zu erarbeiten und so seine Wissensbasis auszubauen. Ich kann diesen Weg jedem Poker-Novizen nur empfehlen.


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25] =+233BB nach 4437 Händen
Bonus: $40 von $50 (80%)

2 Comments:

At 00:03, Blogger checkmynuts said...

Ich bin selbst mit PT3 sehr zufrieden, allerdings habe ich nie PT2 benutzt (du offenbar schon). Viele Leute, die früher PT2 hatten, schimpfen jetzt auf PT3, daß es noch nicht ausgereift sei, blablubber. Auch habe ich öfters mal Threads á la Holdem Manager > PT gelesen... Insofern, solltest du da vielleicht noch etwas Zeit in die Recherche stecken...

Bin damals bei PT3 hängengeblieben, weil ich es während der offenen Beta kostenlos testen und für gut befinden konnte. Drum habe ich's mir dann letztlich auch gekauft und bis heute noch nicht bereut. (naja, siehe heutiger Post bei mir, aber das war ja postgreSQL, nicht PT3).

 
At 12:56, Blogger Blackys Pokerlobby said...

Ich benutze auch PT3 und bin zufrieden. hatte auch schon PT2 wo mich aber der ständige trouble mit PokerAce zum Wahnsinn trieb. Daher bin ich zu Pokerofice gewechselt was auch sehr gut ist.
Holdemmanager finde ich nicht so gut aber ist sicher Geschmackssache.

Grtz zu deinem derzeitigen Erfolg

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home