Mittwoch, November 05, 2008

Rollercoasterride

Nach dem gestrigen Debakel sollte heute ja eigentlich eine Ruhephase folgen. Aber bei Licht betrachtet ist gestern ja nicht wirklich was schlimmes passiert. Ich habe ein paar Stacks verloren und dabei nicht schlecht gespielt, oder zumindest nicht schlechter als sonst. : )
Klar waren die verlorenen Hände schon ziemlich Sick, in der Art, wie sie abliefen, aber dennoch waren es nur ein paar Beats zum Ende der Session.
Soweit sagt mir das zumindest immer die Stimme der Vernunft. Nur leider ist da immer auch noch die andere Stimme, die an der negativen Lernerfahrung der letzten Jahre festhält und hartnäckig behauptet, das ich Pokern nie lernen werde. Und das ich auch nie so viel Glück haben werde, wie all die anderen.
Schon traurig, was man sich selbst so antut, wenn grade niemand hinschaut. Da weiss man eine ganze Menge über Poker. Zwar noch lange nicht genug, aber doch zumindest soviel, dass man „begriffen“ hat, das Glück hier eine untergeordnete Rolle spielt. Und dann kann einem so ein Bauchgefühl trotzdem genügend Zweifel einimpfen, dass man beginnt Angst zu empfinden. Angst davor, sich an die Tische zu setzen und weiterhin so zu verlieren.
Eigentlich doch total verrückt. Und so konnte dann mein Verstand auch die Oberhand gewinnen und den Rest der Truppe davon überzeugen, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Das alles im Rahmen des Möglichen gelaufen war und ich meine Pläne für den Monat abschreiben könnte, wenn ich jetzt nicht wieder an die Tische käme.
Der Gedanke an den Plan, war hierbei wirklich hilfreich. Der war schliesslich entstanden, während ich motiviert war und enthielt auch keine Hirngespinste, sondern greifbare Ziele, die mich auf meinem Weg weiterbringen werden.
Die andere große Hilfe in dieses Situation war die SSS selbst. Ich bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten ausreichen müssen, um zumindest auf diesem Limit klar zu kommen. In der Mehrheit der Fälle, bin ich mir meiner Entscheidungen im Spiel sicher.
Und somit führte mich der Weg auch heute wieder an die Tische und es lief sogar wieder sehr gut. Es hat zwar nicht ganz gereicht, um die Verluste des Vortages wieder einzufahren, aber das kommt dann halt später.
Fakt bleibt aber, dass ich den Kampf gegen mich selbst zumindest an dieser Front wieder einmal gewonnen habe und darüber bin ich sehr zufrieden.


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25] = +74BB nach 2808 Händen
Bonus: $30 von $50 (60%)