Samstag, November 01, 2008

Monatsplan November

Um zu zeigen, daß ich aus den PS.de Artikeln lerne, will ich hier mal einen Aspekt aus dem Psychologie & Didaktik Bereich anwenden. Der Monatsplan. Wer mehr über die Theorie dahinter wissen möchte, darf natürlich gerne bei PS.de direkt nachlesen.
:-)

Aufgaben Monat November:

  • Täglich im Handbewertungsforum lernen
  • Täglich neue Teile des verfügbaren PS.de Content erlernen
  • Die wöchentlich verfügbaren Coachings zum Thema SSS besuchen
  • max. 6 Tische spielen
  • Sessionlänge nicht über 2 Stunden
  • Wöchentlich Hände ins PS.de Forum posten
  • Die IronManChallenge Bronze erreichen
  • Silberstatus auf PS.de frei spielen
  • Den laufenden Bonus auf FTP frei spielen
Täglich im Handbewertungsforum lernen
Da ich ja bemerkt habe, dass ich hierbei den größten Lerneffekt erziele, scheint es mir nur logisch, hier viel Zeit zu investieren, um mein Spiel flüssiger zu gestalten. Die nötige Sicherheit für mein derzeitiges Limit werde ich hier vermutlich am ehesten finden.

Täglich neue Teile des verfügbaren PS.de Content erlernen
Da ich ja die Einsteiger- und Bronzeartikel lesen darf, werde ich mir also mindestens einen pro Tag schnappen, um ihn durchzulesen, bzw. zu erlernen. Hierbei geht es mir nicht nur um die SSS spezifischen Texte, sondern auch um den Psychologie & Didaktik Bereich. Andere Pokerarten und auch das BSS lasse ich vorerst noch aus.

Die wöchentlich verfügbaren Coachings zum Thema SSS besuchen
Im Schnitt stehen mir 2 Coachings zur Verfügung, die man mit meinem Bronzestatus und über meine derzeitigen Pokerplattformen erreichen kann. Da es auch noch zwei verschiedene Coaches sind, verspreche ich mir hier für schwierigere Situationen die nötige Aufklärung. Das heisst, das ich hier Fragen zu noch nicht verstandenen Konzepten stellen kann. Da die Jungs nur an 4 Tischen spielen, haben sie oft ausreichend Zeit, sehr ins Detail gehen zu können.

max. 6 Tische spielen
Um die nötige Zeit zu haben, über die richtigen Entscheidungen nachzudenken, möchte ich mir nicht zu viele Tische öffnen. Solange ich nicht ein dauerhaft positives Gefühl bei schnellen Entscheidungen habe, soll das auch so bleiben.

Sessionlänge nicht über 2 Stunden
Hiermit möchte ich verhindern, unbemerkt unkonzentriert zu werden. Ich denke 2 Stunden, sind schon hart an der Grenze und ich werde das Spiel vermutlich deutlich vorher beenden.

wöchentlich Hände ins PS.de Forum posten
Da ich dort ohnehin schon immer anhänge, werde ich dort auch selbst Hände einstellen. Passend zu dem bisher gesagten, wird mir das natürlich am meisten Sicherheit in meinem Spiel geben und Leaks abdichten, aus denen sonst die liebgewonnenen BB abfliessen.

Die IronManChallenge Bronze erreichen
Klarer Fall von Motivationshilfe. Diese Aufgabe zwingt mich dazu mindestens 20 Mal in diesem Monat nennenswerte Spielzeiten zu erreichen. Das Konzept bringt mir darüber hinaus Longterm auch noch einen weiteren Dollarbonus ein. Und da ich hier ja auch Geld machen will, kann ich so was natürlich nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Silberstatus auf PS.de frei spielen
Dies wird vermutlich ja ein echter No-Brainer und sollte innerhalb der ersten Woche erledigt sein. Aber warum sollte man nicht auch Ziele aufschreiben, die einem leicht erreichbar erscheinen. Denn schliesslich bringt mich ja auch der Silberstatus an neuen Content und somit weiter auf meinem Pokerweg.

Den laufenden Bonus auf FTP frei spielen
Auch hier natürlich ein Selbstläufer, aber dennoch ein Ziel und da mir die Boni ja auch die BR aufpolstern, sind es auch keine zu verachtenden Dollar.

JO, alles in allem greifen diese Ziele gut ineinander und ich denke, es sind auch jedes für sich, keine zu hoch gesteckten Vorsätze.

2 Comments:

At 17:32, Blogger checkmynuts said...

Ich sollte auch mal langsam anfangen Ziele zu formulieren - irgendwie macht das fast jeder und es scheint zu helfen...

Viel Erfolg bei deinen!

 
At 19:26, Blogger MeiBra said...

Das ganze soll mir helfen, meinen Fokus nicht zu verlieren. Auf diese Weise bin ich gezwungen, mir Gedanken darüber zu machen, was ich erreichen will und mir das dann so einzuteilen, daß ich es in kleinen Häppchen erreichen kann.
Das ist zumindest für mich die Theorie dahinter.
Ich wünsche Dir übrigens auch noch viel Erfolg!! :)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home