Freitag, November 28, 2008

Aufrüstung

Da mir das ewige rumgeklicke mit den überlappenden Tischen ziemlich auf den Nerv ging, musste jetzt erst mal ein neuer Monitor her. Gedacht, getan, ging es erst mal auf Schnäppchenjagd bei Feinkost Albrecht. Dort sollte ein 22Zoller zu bekommen sein, natürlich zum Spotpreis. Wie das nun aber immer so bei mir ist, war ich na klar zu spät dran und die Dinger waren bereits überall vergriffen.
Da ich nun aber schon fast direkt bei unserem ortsansässigen Elektronikdiscounter vor der Tür stand, spazierte ich dort noch mal rein und siehe da, hier stand ein 22 Zoll Monitor von LG in der Gegend rum. Nach einem kurzen Plausch mit dem Verkäufer, der mir das Teil noch schnell vorführte und der obligatorischen Frage, ob alle nötigen Kabel für die größte Auflösung enthalten wären, zog ich mir einen verschlossenen Karton aus dem Regal und stürmte die Kasse. Dort wollte man mir noch dringend eine Versicherung für den Monitor andrehen. Aber ich ließ mich nicht erweichen und zahlte den geforderten Preis. Ehe ich mich versah, hatte ich also 161.50 bezahlt und das obwohl am Regal etwas von 199.00 gestanden hatte. So wurde der Einkauf dann doch noch ein Schnäppchen. :-)
Das Erwachen ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Kaum zuhause angekommen, wurde der alte 19 Zoller zum Platz meiner Frau verfrachtet und der dort beheimatete 17 Zoll mit Heckheizung aufs Altenteil verbannt. Pünktlich um 19:55 am Donnerstag Abend stelle ich dann fest, dass das Digitalkabel natürlich nicht mit im Karton war. Ich konnte über den Analogen Anschluss zwar den PC betreiben, aber musste natürlich heute noch mal los, um das Kabel nach zu kaufen. Ja genau, ich hab mich da nicht lange rumärgern wollen und mir einfach ein Kabel gekauft. Abzüglich der Kosten für das Kabel war ich immer noch +EV und genieße nun den Komfort meine 6 Tische fein säuberlich in zwei Reihen und nicht überlappend im Überblick haben zu dürfen.
Der HUD vom Rüsseltier ist zwar immer noch kaum lesbar, aber das Problem gehe ich vermutlich ohnehin zum Wochenende an. Denn dann kommt mir mal eine Vorabversion von PT ins Haus. Mit dem Ding konnte ich seinerzeit ganz gut um, und das vermisse ich jetzt immer mehr.
Zur Einstimmung auf´s pokern ging ich mir das Einsteigercoaching ansehen und fand es soweit auch ganz ok. Wirklich neues kommt da nun nicht mehr auf mich zu und ich werde wohl zukünftig die Zeit in Videos aus der passenden Sektion anschauen.
Das eigentliche Spiel am heutigen Abend verlief mal wieder ziemlich chaotisch. Ein paar üble Suckouts brachten mich nah an die Tiltgrenze, aber da heute der letzte Tag für meinen Silberstatus bei der Challenge dran war, wollte ich partou nicht ausblinden. Und so fing sich meine Laune wieder und bevor ich anfangen konnte echten Blödsinn zu spielen kamen auch wieder ein paar Hände, die ich gewinnen konnte. Das mit dem Tilt überrascht mich nach wie vor. Da mir noch nicht klar ist, was genau der Auslöser für diese Sache ist. Es gibt da verschiedene Anlässe, die mich an einem Tag an den Rand des Tilt bringen und an einem anderen Tag vollkommen kalt lassen. Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden über meinen Umgang mit diesem Phänomen. Wenn ich da so an früher denke...

Die üblichen 3 Stacks Down zu Beginn der Session konnte ich wieder reinholen und hatte pünktlich zum Ende der HappyHour dann $1.80 als Plus zu verbuchen. Also alles fein soweit.


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+556BB nach 13402 Händen