Montag, Dezember 01, 2008

Da der Novemberplan so gut funktionier hat, erstelle ich mir für den Dezember natürlich auch wieder einen. Das Augenmerk soll dabei auf ein paar Lernschwerpunkte gelenkt werden, damit ich mich in dem kompletten Content nicht hoffnungslos verliere.

Der Monatsplan sieht folgendes vor:

  • Die IronManChallenge Silber erreichen.
  • Ein Coaching pro Woche besuchen.
  • Wöchentlich mind. 3 SSS-Videos anschauen.
  • All-In nach Equity am Flop beherrschen.
  • Draws am Flop besser spielen
  • Täglich im Handbewertungsforum lernen.
  • Wöchentlich eigene Hände posten.
Die IronManChallenge Silber erreichen.
Unter diesem unscheinbaren Punkt versteckt sich eigentlich ein ganz wesentlicher Teil meiner Spielmotivation. Sollte es mir nämlich gelingen, den Status erneut zu erreichen, so würde ich von FullTiltPoker $100 EndYear-Bonus erhalten. Diesen dürfte ich dann im Januar clearen. Da ich gesehen habe, dass der Bonus nicht den kompletten RakeBack auffrisst, ergibt sich dadurch ein netter Push meiner BR. Wenn alles glatt läuft, sollte mich spätestens das auf NL50 katapultieren.
Um dieses Ziel zu erreichen, muss ich an 25 Tagen mindestens 50FTP erspielen. Netter Nebeneffekt sind die gesammelten FTP, für die ich mir schon etwas Nippes aus dem FTP-Shop ausgeguckt habe.

Ein Coaching pro Woche besuchen.
Mir ist zu Ohren gekommen, dass PS.de ihre SSS-Coachings demnächst etwas umgestalten wollen. Bisher gibt es ein reines Einsteigercoaching und dann ein eher Advancederes Coaching auf Goldstatus-Niveau. Hier soll es in Zukunft wohl eine Zwischenstufe geben, auf die ich mich hier im Prinzip beziehe. Solange es dieses Coaching noch nicht gibt, werde ich also weiterhin das Einsteigercoaching besuchen.

Wöchentlich mindestens 3 SSS-Videos anschauen.
Diesen Teil habe ich bisher sehr vernachlässigt, aber ich denke, dass ich hier noch einiges an weiterführendem Wissen ergattern kann. Der Vorteil zum Coaching liegt auf der Hand. Ich kann die Session starten und anhalten, wann immer ich es für richtig halte. Hoffentlich kommt da nicht viel widersprüchliches auf mich zu.

All-In nach Equity am Flop beherrschen.
Dieser theoretische Aspekt des Spiels, soll mir eine Verbesserung zur Entscheidungsfindung am Flop bringen. Es gilt immer wieder abzuwägen, wann man von der Standardstrategie abweicht und wann nicht. Diesen Blickwinkel sicher zu beherrschen soll Teil meines Könnens werden.

Draws am Flop besser spielen.
Ähnlich des vorher genannten Punktes, soll auch dieser Aspekt mein Spiel nachhaltig verbessern. Da es sich hier zumeist um das Abwägen von Odds und Outs handelt, was ich theoretisch beherrsche, sollte es mir nicht all zu schwer fallen, hier tiefer in die Materie eindringen zu können.

Täglich im Handbewertungsforum lernen.
Die Hände werde ich mir hauptsächlich unter den Gesichtspunkten von Equtiy sowie Odds und Outs anschauen, da dies ja Thema des Monats für mich ist.

Wöchentlich eigene Hände posten.
Auch hier lege ich den Schwerpunkt auf das Monatsthema und werde speziell die dazu passenden Hände posten.

Das sollte es für den Dezember gewesen sein. Oder besser gesagt, werden.
Natürlich werde ich auch den weiteren Content von PS.de sichten und festlegen, was ich davon noch aufnehmen möchte, aber ich möchte mich auch nicht zu sehr verzetteln. Lieber beherrsche ich einige Teile des Ganzen, als alles mal gelesen zu haben und trotzdem nichts anwenden zu können.