Sonntag, November 30, 2008

Monatsabschluß Nov 08

"Ich akzeptiere das Chaos. Ich bin mir nicht sicher, ob es mich akzeptiert."
Bob Dylan

Der Monat ist rum und es wird Zeit zu sehen, wo ich stehe. Wollen wir mal schauen, in weit mein Plan funktioniert hat.

Täglich im Handbewertungsforum lernen
In das Handbewertungsforum habe ich wirklich ziemlich jeden Tag reingeschaut und tatsächlich hilft es mir weiter, wenn ich die dort bewerteten Hände erforsche.

Täglich neue Teile des verfügbaren PS.de Content erlernen
Das hat nicht ganz so gut geklappt, da ich nicht so viel Zeit hatte, wie ich mir erhoffte. Außerdem ist mir noch nicht klar, was ich wohl in welcher Reihenfolge lernen sollte.
Da vieles auch von Stats abhängt sichte ich im Augenblick eher das Material und lege mir Schwerpunkte für die nahe Zukunft.

Die wöchentlich verfügbaren Coachings zum Thema SSS besuchen
Da ich ja nur auf FTP an den Coachings teilnehme und von den Advanced Coachings ferngeblieben bin, habe ich wöchentlich nur an 2 Coachings teilgenommen. Die waren zwar nützlich, aber vermutlich werde ich die Zeit in Zukunft dann zum anschauen, von Stategievideos verwenden. Mal schauen, wie das weiter geht.

max. 6 Tische spielen
Ich komme tatsächlich nicht in die Verlegenheit mehr Tische spielen zu wollen. 6 Tische passen jetzt hervorragend auf meinen neuen Monitor und auch wenn es komisch klingt, werde ich vermutlich sobald der NL50 Wechsel vollzogen ist, auf 4 Tische runter gehen.

Sessionlänge nicht über 2 Stunden
Auch kein Problem, das ist mir gestern das erste mal passiert und wird wohl auch eine Ausnahme bleiben. Denn 2 Stunden am Stück sind schon ziemlich auslaugend.

Wöchentlich Hände ins PS.de Forum posten
Das hat auch gut geklappt. Die Handbewerter kommen mir sehr kompetent vor und die ein oder andere Einsicht ist mir dadurch auch gekommen.

Die IronManChallenge Bronze erreichen
Dieses Ziel habe ich überschritten, den mit 25 Tagen und täglich über 50FTP habe ich den Silberstatus erreicht.

Silberstatus auf PS.de frei spielen
War ja ein Selbstläufer und ist natürlich schon lange passiert

Den laufenden Bonus auf FTP frei spielen
Der Bonus ist auch schon lange Geschichte, aber ich konnte feststellen, dass es sich lohnt, trotz RakeBack auf Boni aus zu sein.

Alles in allem also ein guter Monat. Mein Startguthaben zum Monatsbeginn konnte ich von $65.28 auf $197.59 ausbauen. Boni und Rakeback haben dazu ganz entscheidend beigetragen. Aus den Tischen direkt konnte ich $74.65 generieren. Laut Elephant sind das 2.02BB/100 Hände. Nicht überragend aber dennoch sehr positiv.
Bisher ist FTP eine gute Plattform für mich und ich bin weiterhin gut motiviert. Dem neuen Monat sehe ich schon gespannt entgegen.

Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+529BB nach 14257 Händen