Mittwoch, Januar 21, 2009

Was für ein Müll

Eigentlich würde ich ja gerne mal was neues berichten, aber leider läuft der Monat nun mal nicht wirklich gut. Der $100 Bonus ist so gut wie frei gespielt. Soweit zu den positiven Dingen. An den Tischen selbst läuft es ausgesprochen blöde. So habe ich bisher 9.333 Hände gespielt und liege 3 Stacks im Minus. Das hört sich zwar nicht grade spektakulär an, aber wenn ich bedenke, dass ich laut AllinCalc sogar schon 9 Stacks zurück liege, ahnt man, wie bescheiden es wirklich grade läuft. Ich habe in diesem Monat nicht an der Theorie gearbeitet, keine Coachings besucht, oder Hände gepostet. Ganz einfach, weil ich mein bisheriges Wissen vertiefen wollte.
Das bisher erlernte sollte mir in Fleisch und Blut übergehen. Und das hat es auch getan. Wenn ich mir die Hände so anschaue, bin ich mit den Entscheidungen häufiger zufrieden, als das ich sie zweifelhaft finden würde. Ich fühle mich auf NL50 wohl. Komme mit den Steals gut klar und grundsätzlich müsste es gut laufen. Allein, wenn es zum All-In kommt, verliert sich meine BR. Hand um Hand, werde ich am River überholt. Gute Reads auf den Gegner schützen mich leider nicht vor diesem Dilemma. Wenn z.b. CO mit einem Stealwert von 60% seine 3BB setzt und ich KJo als SB dann pushe, dreht der Kerl wirklich AA um. Bin ich in Stealposition mit AA dreht SB bei 100% Fold BB to Steal 86s um und trifft bis zum River seinen Flush.
Wie auch immer, dieser Monat ist ziemlich hart für mich, da es so natürlich kaum Spass macht. Ich bleibe dennoch bei meinem Plan und werde $200 umcashen. Mal schauen, ob ich mir als kleine Belohnung ein paar FTP-Shop Artikel gönne.
Bin schon gespannt, ob ich im Februar tatsächlich auf NL25 runter muss?