Sonntag, Dezember 21, 2008

Sie hat mich gefunden

Ich dachte schon ich wäre sie los, aber Lady Varianz hat mich auf dem höheren Limit gefunden. Da hilft alles verstecken nichts. Meine KK laufen in AA, meine AA werden von KK gecracked, mein AKo All-In Reraise deckt KK auf, der nächste AKo All-In rennt in AA... In welchem Tempo einen da die Arbeit einer ganzen Woche durch pure Varianz zerschlagen wird, ist schon atemberaubend. Kaum 30 Minuten im Spiel und schon ist der Fluchtinstinkt voll erwacht. Aber da ich ja noch eine Mission zu erfüllen habe, kann ich dem leider nicht nachgeben. Und so ertrage ich mein Schicksal, wohlwissend, dass ich den Rest der Session vermutlich auch abhaken kann.
Aber wenn man den Erzählungen glauben schenken darf, dann ist ja alles eine große, lange Session. Und man benötigt nur noch genug Ausdauer, um solche Durststrecken durch zu stehen. Und so weigere ich mich weiterhin standhaft, des Rest meiner mickrigen Bankroll auch noch an die Fische zu verfüttern.
Es ist echt traurig, ich würde so gerne mit Pokern Geld verdienen. Aber laufend nur zu verlieren macht einfach nicht genug Spaß, als das sich der Aufwand dafür lohnt. Und da ich nicht weiß, wo ich da den Hebel ansetzen kann, um auf die Gewinnerstrasse zu kommen und mir abwarten einfach nicht liegt, stehe ich hier langsam wirklich am Scheideweg.
Aber wovon kann ich nun abhängig machen, ob mir nur das Glück fehlt, oder ob ich wirklich etwas grundlegendes Falsch mache? Coaching, Videos, Handbewertungsforum... All das zeigt mir, was ich schon weiß. Die meisten Spots sehen 1:1 genau so aus, wie sie aussehen sollten, mit dem Unterschied, das der Coach eben weniger häufig am River in TwoPair läuft. Seine Bluffcontibet eben seltener gecalled wird etc. Ganz bestimmt habe ich noch nicht für alle Situationen beim Pokern, die angemessene Lösung, aber trotzdem erkenne ich eine Standardsituation, wenn ich sie sehe.
Wie gehe ich also in Zukunft weiter vor?

3 Comments:

At 12:23, Blogger Blackys Pokerlobby said...

Naja ich sagte schonmal das SSS ziemlich crapy ist bei FT. Solche Spots wie du sie beschreibst hatte ich nur bei FT.
Ich spiele wider fast durchgängig SNGs und bin damit sehr zufrieden.
Klar gibt es auch da Tage wo man 4 mal 4ter wird weil die Fische irgendeinen Mist calen und treffen aber es hält sich im Rahmen.
Eventuell solltest du mal über einen wechsel nachdenken.
Solltest du Hilfe brauchen kann man sich auch darüber unterhalten

 
At 20:41, Blogger MeiBra said...

Vielen Dank für das Angebot. SnG´s sind tatsächlich Teil des Plans für´s nächste Jahr. Diesen Monat werde ich aber auf alle Fälle noch als SSS´ler auf FTP abschliessen. Im Prinzip gefällt mir der RakeBackDeal dort sehr gut und wie man mit den Beats umgeht ist Einstellungssache. Meistens bekomme ich mich im Laufe eines Tages wieder so weit in den Griff, daß ich wieder spielen will und kann. Mal sehen, wie es weiter geht.

Gruss
MeiBra

 
At 21:40, Blogger Blackys Pokerlobby said...

Kein Problem.
Solltest du auf SNGs umsteigen und Probleme haben kann man ja was ausmachen und ich seh dir mal per Teamviewer über die Schulter.
Viel Erfolg noch diesen Monat und möge die Varianz mit dir sein ;)

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home