Sonntag, Dezember 14, 2008

Verzweiflung macht sich breit

Seit dem neusten Update von FTP lagt das Game beim Rebuy. Das Bild friert dann förmlich für 3-5 Sek. ein. Das wäre noch nicht weiter schlimm, aber nun gibt’s auch noch das Problem, das wenn ich im Chashier auf „Meine Promotion“ klicke, die Software gleich gar nicht mehr geht und ich den FTP-Task komplett beenden muss. Beim ersten Mal hab ich mir noch nichts dabei gedacht, flux neu angeworfen, bei 6 Tischen in die Warteliste gegangen und dann noch mal meine Promotion angeklickt, selbes Ergebnis. Dritter Versuch, diesmal lasse ich die Promotion sein, keine Ahnung wie ich jetzt meine IronMan Punkte feststellen kann, aber ich will ja spielen, verdammt. PT läuft im Hintergrund schon brav mit. Die ersten Gegner beginnen meine Blinds zu attackieren und ich habe keine Stats auf dem Schirm. Was ist denn jetzt wieder los? Also nebenher PT neu starten. Geht auch, alles fein. Der siebte Tisch meldet sich mit einem freien Platz, routinemäßig nehme ich Platz. Wieso eigentlich der siebte? Na egal. AK im SB wird attackiert von CO, das hat Vorrang. Als Reraise kommt nur der Push in Frage, Villain called und zeigt mir Q9o, easy going, die 9 am Turn reicht und der Stack ist weg. Tisch 8 meldet sich und wird von mir mitbesetzt. Sind die noch alle von der Software in der Schwebe gehalten worden, nachdem ich vorhin den Client schließen musste?
Was solls, ist jetzt so, weiter an den Tischen. KK kommen im CO und bekommen einen Caller aus dem BB. Flop lächelt mich der dritte König an und Villain donkt in mich rein. Ich call das mal nur, das Board ist ziemlich dry. Turn bringt ein weiteres Karo auf das Board, Villain checkt, ich will ja zusehen, dass die Kohle All-In kommt und bette knapp unter Potsize. Villain called und der River bringt ein weiteres Karo, das zu mir gecheckt wird. Der Flush ist doch ziemlich selten, als Reststack rein und der vorher erst verdoppelte Stack ist nun im Besitz eines Fisches mit AJs, den nichts und niemand von seiner Hand trennen kann. Nebenher hageln weitere „Bitte platz zu nehmen“ Meldungen auf mich ein. Ich bin zwar genervt, aber noch Herr der Lage. Vier Limper, ich AKs aus dem SB, zack All-In, alle folden, geht doch. Bin ja schon froh, wenn die Dinger die Blinds bringen. Langsam beruhigt sich das Ganze, ich komme wieder runter auf meine üblichen 6 Tische und gewinne ein paar weitere Blinds. Und dann wie aus heiterem Himmel treffe ich am Flop laufend TopPair und besser, ohne das die Hand bis zum SD durchhält. So beende ich auch diese Session mit 4 Stacks Down und frage mich nun wirklich was kann man tun, wenn man die meisten Coinflips verliert? Wenn der Gegner seinen Flushdraw runtercalled als gebe es kein Morgen mehr und der River so ein Spiel dann noch belohnt?
Ich bräuchte mal eine Software, die mir sagt, ob ich Paranoia habe, oder wirklich zu häufig meine All-Ins verliere.
Nach knapp über 9K Händen auf NL25 bin ich für diesen Monat mit –1.18BB dabei. NL50 hat in der gleichen Zeit mit 500 Händen ein leichtes Plus gebracht und so bin ich, den RakeBack eingerechnet, knapp vorn. Aber dennoch ziemlich genervt. Hat das eigentlich irgendwann einmal ein Ende? Oder geht SSS wirklich nur so:
Entweder Bröckchen gewinnen, oder Brocken verlieren?


Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+585BB nach 24192 Händen

4 Comments:

At 20:56, Blogger checkmynuts said...

Um dein Allin Luck zu überprüfen:

Extra für uns arme PT3 user: http://www.pokertracker.com/forums/viewtopic.php?f=15&t=352&st=0&sk=t&sd=a&hilit=allin+calc

Für PT2 gibts das deutlich feature-reichere und bedienfreundlichere http://www.pokerevsoftware.com


War im übrigen auch selbst überascht, als ich gesehen habe, daß mein Allin Luck tatsächlich ziemlich nahe am errechneten Soll liegt - sogar ein bischen drüber. Mit anderen Worten - es fühlt sich zwar so an als ob wir viel zu oft unlucky sind, aber in Wahrheit sind wir wohl einfach bloß "Thinking Fish".

 
At 23:24, Blogger MeiBra said...

Der Link funzt nicht. :(

 
At 01:18, Blogger checkmynuts said...

Komisch, bei mir gehts. Aber dann such einfach im PT3/General Forum nach "allin calc"

 
At 08:14, Blogger MeiBra said...

Vielen Dank, jetzt hats geklappt.
Bin leicht unter dem erwarteten Wert. -$10.00, reicht wohl kaum, um den Rest zu erklären. Bin also nun hochoffiziell ein Fish.

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home