Samstag, Dezember 13, 2008

Nächstes Trainingslevel erreicht

Jo, ich hab mir dann mal die Software von MansionPoker runtergeladen, eine neue eMail Adresse besorgt und nun kann ich die fortgeschrittenen Coachings von PS.de besuchen. Zusammen mit der Theorieserie über BSS, die jeden Montag läuft, habe ich nun also jede Menge neuen Stoff, den ich mir anhören kann. Ärgerlicherweise muss ich mir eingestehen, dass ich durch das reine Zuhören, nicht alles so fix aufnehme, wie ich es mir wünschen würde. Das wird mich also auch mehr Zeit kosten, als mir lieb ist, um hier den Content völlig zu verinnerlichen. Aber sei´s drum. Ich habe mich bereits dazu entschlossen, mindestens noch bis Ende Februar, den derzeitigen Zeitumfang bei zu behalten.
Soll heißen, täglich 1.5 Std. spielen, täglich lesen, täglich lernen. :)

Mein neues Betätigungsfeld sind übrigens die Steals. Das passt mir eigentlich ganz gut, da ich heute z.b. wieder so ziemlich alle All-Ins mit AK verloren habe. Da der Kram bereits Pre-Flop entschieden war, gibt’s da auch nicht viel dran zu lamentieren. LadyLuck steht nun mal nicht auf hart arbeitende Spieler und so muss ich weiterhin auf ihr zutun warten.
Im Prinzip klappt der Steal als solches schon ganz gut und ich konnte meine All-In Verluste heute damit fast kompensieren, aber um da noch besser zu werden und vor allem auch, um die Blinds gut zu verteidigen, bastel ich grade an einem PopUp für PT3, damit mir der HUD gleich alle relevanten Daten anzeigen kann. Alternativ suche ich natürlich auch nach einem brauchbaren Layout für die SSS. Wenn also jemand unter den geneigten Lesern, mir hier weiterhelfen kann?

Seit neustem bin ich übrigens bei


verlinkt. Und wenn ich hier weiterhin fleißig was poste, lockt das hoffentlich noch ein paar neue Leser an. ;)
Die Idee finde ich übrigens sehr gut, denn dort wird immer tagesaktuell angezeigt, wo was geschrieben wurde und man kann sich dann den Text direkt durchlesen, oder den Blog besuchen.
Was mich zu einer weiteren Frage bringt: Was macht so einen Pokerblog eigentlich interessant? Warum liest sich das jemand durch? Was erwartet die Leserschaft vorzufinden?
Auch hier könnte ich noch ein paar Kommentare benötigen, also schreibt mal was!


P.S. Der RakeBack ist noch nicht ganz verloren. ;)

Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+669BB nach 23669 Händen