Samstag, Dezember 20, 2008

Der große Tag

Heute sollte er starten, der große Tag. PokerStars hatte mich exklusiv dazu eingeladen, mir einen Platz zu erstreiten und mich in Nassau um das Ende aller Arbeit spielen zu lassen. ;)
Die Registrierung begann um 19:00 Uhr und der Beginn der Veranstaltung war dann pünktlich um 21:00 Uhr. 549 Teilnehmer erhielten 2.500 Chips und das Desaster nahm seinen Lauf.
In der ersten Stunde spielte ich ganze drei Hände, davon eine mit AKo aus dem CO die ich sofort misklickend minraisete, danach noch von dem BB einen Donkbet am Flop ohne eigenen Hit und der fold war gefunden. Die beiden anderen waren Standard PreFlop raises IP mit anschließender Contibet, die dann auch ohne Hit den Pot gewonnen haben.

Nach der Pause ging es mit Blinds von 50/100 ante 10 und 302 Teilnehmern weiter. Mein Stack zu diesem Zeitpunkt: 2.330
Da ich noch schlappe $13 auf PokerStars rumliegen hatte und um das ganze erträglicher zu machen, habe ich dann nebenher noch ein paar NL10 Tische gespielt. Im Turnier bekam ich einfach keine Hand, die auch nur ansatzweise spielbar gewesen wäre.
Einzig KJs aus den Blinds wurde von mir geraised und fand zwar einen Caller aber leider keinen Treffer auf dem Flop. So sah die Lage eher ausweglos, denn hoffnungsvoll aus. Meine fünfte und letzte Hand waren ein Paar 9nen, die von QQ Pre-Flop All-In gesetzt wurden. 262 Platz.
Tja das Glück ist mit den Doofen, was auch immer das für mich dann bedeuten soll. :)

Auf den CashGameTischen sah es da schon besser aus. An Look & Feel musste ich mich natürlich erst mal wieder gewöhnen, aber für die $5.80 Dollar extra nebenher kann man das ja mal machen. ;)
Ohnehin lief es die letzten Tage erstaunlich gut. Zumindest auf den NL50 Tischen bei FTP. Hier habe ich mal etwas mehr Zeit zugebracht, nicht weil ich etwa auf Tilt war, sondern weil ich mir dachte, dass es interessant wäre, heraus zu finden, wie schnell man hier mit 4 Tischen die 50FTP pro Tag zusammen bekommt. Wie sich herausstellte, geht das in unter einer Stunde über die Bühne. Das ich dann auch noch einige Stacks einsacken konnte, war natürlich erfreulich. Während es auf NL25 weiterhin nicht lief, konnte ich auf NL50 in den letzten Tagen $75 erspielen. Zusammen mit dem RakeBack dieser Woche, habe ich nun die $300 auf FTP überschritten und habe das Gefühl, dass ich nun auch rechtmäßig auf NL50 angekommen bin. :)
Mein Ego ist noch nicht glücklich mit der Entwicklung auf NL25, aber so wie es bisher aussieht, bleibe ich auf dem höheren Limit. Für den Year-End-Bonus muss ich noch 5 Tage pokern. Dann bekomme ich nette $100, die ich ab Januar freispielen darf. Außerdem habe ich Urlaub und kann mal ein paar Tage verschnaufen. Einzig das Wetter macht dem vollkommenen Vergnügen einen Strich durch die Rechnung, aber irgendwas ist ja immer.