Dienstag, Dezember 16, 2008

Es bleibt dabei

Das Glück ist mir einfach nicht hold. Ich spiele ziemlich konzentriert, steale und contibete mir einen Wolf, nur um bei den großen Pötten dann wieder alles zu verlieren. Und wie es der Zufall so will, bekomme ich gute Karten, aber auf die meisten steigt niemand ein.
Es gab heute für mich:

3x AA = $2.30 (keine Caller)
6x KK = $3.95 (1x All-In zum Split Pot)
2x QQ = $0.50 (2x All-In, 1x gewonnen, 1x verloren)
2x JJ = $1.70 (keine Caller)
4 AK = -$8.40 (2x All-In und verloren gegen TwoPair am River, 2x Blinds)
4 AQ = $0.00 (2x Fold PreFlop, 1x gewonnen, 1x verloren)
8 AJ = -$3.90

Dazu noch die ein oder andere Hand, die den SuckOut einfuhr und wieder sind 45BB weniger auf der Habenseite. Oder wie es der nette kleine Allin Calc ausdrückt:

found 12 headsup allin situations
won: 3 lost: 8 tied: 1
average potsize: 9,53$
average ev: 0,4913
money won: 30,45$
money expected (based on allin equity): 56,35$
money difference: -25,90$


Auf diese Weise wird es wohl nie voran gehen. Kann es ja auch gar nicht. Ich hab ja noch nicht soviel vom Pokern begriffen, aber selbst ich habe verstanden, dass die BR nicht wächst, wenn man nichts dazu gewinnt.
Die BreakEven Phasen können ziemlich lange dauern. :) Nach 25.664 Händen auf NL25 habe ich nun genau $0.95 Gewinn rein aus den Karten gemacht. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wieso man so lange konstant auf der Stelle laufen kann? Hehe, aber noch vor 8 Wochen konnte ich mir auch nicht vorstellen über 25K Hände bis Jahresende zu spielen. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich glatt drüben lachen wollen.
Was bleibt ist das Gefühl ganz gut gespielt zu haben und um den erarbeiteten Lohn betrogen worden zu sein. Hoffentlich erlebe ich noch mal, wie sich das Gesetz der großen Zahl zu meinen Gunsten wendet. Aber so wie es aussieht, haben die Tische kein Gedächtnis und LadyLuck sieht mich lieber zerknirscht, als erfreut.

Zwischenstand:
Limit: NL 25 [$0.10/$0.25]
+595BB nach 25.664 Händen

2 Comments:

At 12:47, Blogger Blackys Pokerlobby said...

Ja break even Phasen sind öde und testen die Geduld des Pokerspielers.
Da ich fast nur noch SNGs spiele kann ich dir sagen das es hier genauso ist.
Da gibt es Leute die 3000 SNGs lang auf einem Limit festhängen.

 
At 18:51, Blogger MeiBra said...

Ist zwar tröstlich zu hören, daß es anderen auch nicht besser geht, aber die Frage bleibt im Raum, wie viel man selbst zu diesem Zustand beiträgt. ;)

Gruß
MeiBra

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home