Donnerstag, Januar 08, 2009

Und ich dachte, schlimmer kann es nicht werden

Seit ich diese JJ Hand gewonnen habe, ist es vorbei. Ich laufe ja schon seit geraumer Zeit dem mir zustehenden EV hinterher, aber was die letzten Tage so abläuft macht mich schon traurig.
Entweder ich gewinne die Blinds, oder ich verliere die Stacks. Kaum zu glauben, was die Leute alles umdrehen. Ist aber auch egal, sie treffen ihren Crap ohnehin. Wie gerne würde ich mal was anderes schreiben, aber da das hier ja ein Tatsachenbericht sein soll, kann ich ja schlecht damit anfangen, mir schöne Geschichten auszudenken.

Das Jammern und Fluchen kann ich mir sparen. Bliebe eigentlich nur noch, die Gefühle zu beschreiben, die einen überschwemmen, die aber ohnehin schon jeder Pokerspieler am eigenen Leib spüren durfte.
Große Pokereinsichten sind mir bisher auch noch nicht gekommen, außer vielleicht die, dass ich ganz froh bin SSS zu spielen, denn bei dieser Pechsträhne wäre ich als BSS schon lange pleite.
Dann nutze ich einfach mal diesen Moment, um nieder zu schreiben, was ich mir so aus Pokersicht für das Jahr 2009 wünsche. Zuerst sollte es in diesem Monat soweit laufen, dass mein $100 Bonus frei wird, dazu sollte es mir noch möglich sein denn ganzen RakeBack aus zu zahlen. Ende des Monats möchte ich dann $200 auf Neteller schieben, um dort $600 in Reserve liegen zu haben. Diese Summe sollte es mir ermöglichen jederzeit auf einer anderen Seite einen guten Bonus ab zu greifen und auch frei zu spielen.
Februar und März sehe ich mich eigentlich auf NL50 vor mich hin zocken und dabei langsam genug Qualität in mein Spiel bringen, um für NL100 bereit zu sein. Wenn dann alles einigermaßen weiterläuft, könnte so ab April oder Mai NL100 dran sein. Im Frühjahr und Sommer werde ich dann vermutlich nicht so viel spielen wie im Winterhalbjahr. In dieser Zeit möchte ich aber zumindest einiges an NL Büchern lesen. Vermutlich wird es um die Harrington Turnierbücher gehen. Kann auch sein, dass ich mit meinem SSS-Wissen dann auch im SnG Bereich reinschnuppern werde. An Turnieren würde ich ohnehin gerne teilnehmen, aber welche konkret weiß ich noch nicht. Ein Seat für so eine Kreuzfahrt Pokerrunde oder na klar auch der WSOP Mainevent in LasVegas stehen zumindest auf der Traumliste. ; )
Ab Herbst sollte dann entweder NL200 SSS in Angriff genommen werden, oder ähnliches.

Ja, schöne, einfache Träume, vermutlich sogar leicht zu erfüllen. Wenn da nicht die Varianz wäre...